top of page
Bienenlehrgarten.png

Beschreibung

Wir haben in Worms ein brachliegendes Obstgrundstück angemietet und sind nun dabei, dieses Grundstück in einen Bienen- und Naturgarten umzugestalten.

Wir wollen auf dieser Fläche einen Lebensraum für Bienen, Wildbienen und Insekten, aber auch für Igel, Eidechsen, Vögel u. v. m. schaffen und diesen Garten dann kostenfrei der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Es wird uns dann möglich sein, Kindergärten und Schulklassen, aber auch anderen Imkerei-Interessierten unser Hobby aus nächster Nähe zu zeigen. 
 

Sämtliche zu verrichtende Arbeiten werden ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern geleistet, von der Anlage eines kleinen Teiches über die Bepflanzung, den Bau eines Blockbohlenhauses, dem Bau einer Eidechsenburg, Anbringung von Nistkästen bis hin zur Errichtung einer Benjes-Hecke. 

 

Auch die fortlaufende Pflege wird ehrenamtlich durch die Vereinsmitglieder übernommen.

Screenshot 2024-05-22 100444_edited.jpg
bottom of page